Persönlich > Über mich

Niederrheinisch schön und
ruhrgebietsvielfältig

Ich heiße Michael Schütterle, bin 1960 im Schwabenland geboren und lebe mittlerweile glücklich verheiratet in Dinslaken - „niederrheinisch schön und ruhrgebietsvielfältig", wie die Stadt Dinslaken auf ihrer Webseite so treffend formuliert.

Die breit gefächerte Ausbildung zum Facharzt für All­ge­mein­medizin habe ich 1992 abgeschlossen und war danach in einer Gemeinschaftspraxis in Duisburg niedergelassen.

Nach meinem Ausstieg als Praxispartner war ich 20 Jahre lang beim Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) Nordrhein beschäftigt und davon 15 Jahre im Bereich des Kran­ken­haus­fallmanagements und der stationären Ab­rech­nungs­prüfung tätig.

Von der Einführung des G-DRG-Systems 2003 bis heute habe ich alle Facetten und Fragestellungen dieses Abrechnungs­systems kennengelernt. Kodierung, Fehlbelegung, Zusatz­ent­gelte, Abteilungs­prüfung, Krankenhaus­begehungen, Schu­lun­gen und Beratungen jeglicher Art - meine dabei ge­sam­mel­ten Er­fah­rungen und Kenntnisse sind die Grundlage, um Sie bei allen medizinischen Fragen zu Krankenhaus­ab­rech­nun­gen effektiv zu unterstützen.

DRG-Experte Michael Schütterle